Mercedes-Benz 230 SL

Mercedes-Benz 230 SL

Dieses Fahrzeug wird in Kooperation mit unserem Partner OVYS.Liebhaberfahrzeuge für Events angeboten.
Der Mercedes-Benz 230 SL (W 113) wurde als zweisitziges Faltdach-Cabriolet im März 1963 auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellt. Er sollte gleichzeitig die Vorgänger 300 SL und 190 SL ersetzen. Wegen seines zusätzlich lieferbaren, nach innen gewölbten Hardtops erhielt diese Baureihe auch den Beinahmen „Pagode“. Er war der erste SL, bei dem umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen (Knautschzonen, entschärfter Innenraum usw.) eingeführt wurden. Zwischen 1963 und 1971 wurden insgesamt 48.912 Fahrzeuge mit den Bezeichnungen 230 SL, 250 SL und 280 SL gebaut.

Technische Daten

Modellbezeichnung Mercedes-Benz 230 SL (Pagode)
Baujahr 1967
Motor 6 Zylinder Reihenmotor
Leistung 150 PS
Hubraum 2300 ccm
Antrieb Heckantrieb

Preisinformation

Bitte fragen Sie die Verfügbarkeit und die Preise direkt bei
www.ovys.de/car-rent.html an.