Mercedes Benz 190 SL

Mercedes Benz 190 SL

Dieses Fahrzeug wird in Kooperation mit unserem Partner OVYS.Liebhaberfahrzeuge für Events angeboten.
Der 190 SL ist ein Sportwagen von Mercedes-Benz. Ein Prototyp wurde 1954  auf in New York vorgestellt. Er sollte nahe an seinen „großen Bruder“, den 300 SL Flügeltürer heranrücken. Die Fahrleistungen des 190 SL waren allerdings erheblich geringer. Mercedes-Benz bezeichnete den 190 SL deshalb in den Prospekten als „Tourensportwagen“. Der erste überarbeitete 190 SL wurde im März 1955 beim Genfer Automobilsalon gezeigt und sorgte überall für Bewunderung. So jubelte der sonst so zurückhaltende Robert Braunschweig in der Schweizer „Automobil Revue“: „Mit seiner eleganten Form wird der 190 SL allgemein als die schönste Schöpfung des Hauses Daimler-Benz betrachtet“, und H.-U. Wieselmann in der „Motor-Revue“: „Wegen seiner wirklich hübschen äußeren Form erregt der 190 SL überall Aufsehen, wo er sichtbar wird.“ Zwischen 1955 und 1963 wurden insgesamt 25.881 190 SL gebaut.

Technische Daten

Modellbezeichnung Mercedes Benz 190 SL
Baureihe W 121 (B II)
Baujahr 1962
Motor 4 Zylinder Reihenmotor (OHC)
Leistung 105 PS
Hubraum 1900 ccm
Antrieb Heckantrieb
Farbe silber

Preisinformation

Bitte fragen Sie die Verfügbarkeit und die Preise direkt bei
www.ovys.de/car-rent.html an.